12 KUNSTHANDLUNG OSPER

VORSCHAU

Malerie und Grafik

Georg Baselitz

Ausstellung: 16.3.2024

Eröffnung: 16. März, 11-14h

KUNSTHANDLUNG OSPER
Pfeilstraße 29
50672 Köln

+49-221-925 71 00
kunsthandlung@osper.net
www.osper.net

Di–Fr von 10–18h / Sa von 11–17h

Malerei und Grafik

"Ich bin Künstler. Ich gebe keine Kommentare zur Geschichte, ich bin ein Teil der Geschichte."
Georg Baselitz

Georg Baselitz stellt die Kunst auf den Kopf: Der deutsche Bildhauer, Maler und Zeichner kehrt in seinen Werken das Untere nach oben und eröffnet so eine völlig neue Perspektive auf bekannte Motive. Die darstellerische Konvention wird aus der überkommenen Erwartungshaltung gelöst und das Vertraute verfremdet. Diese Umkehrmethode wird zu seinem Charakteristikum und macht Baselitz weltberühmt.

Ausstellung: 16.3.2024

Di–Fr von 10–18h / Sa von 11–17h​​​​​​​

AKTUELL

Markus Lüpertz: o.T., 69,8x54 cm, o.J. (2021)

AKTUELL

KünsterInnen der Galerie - neu präsentiert

u.a.: Georg Baselitz, Ulrich Dohmen, Jan Dörre, Klaus Fußmann, Christian Hein, Hannes Helmke, Sebastian Hosu, Markus Lüpertz, Herta Müller, Martin Noël, Margarete Schrüfer, Dirk Sommer, Mirja Wellmann und Susanne Wurlitzer

Ausstellung: Januar 2024

KUNSTHANDLUNG OSPER
Pfeilstraße 29
50672 Köln

+49-221-925 71 00
kunsthandlung@osper.net
www.osper.net

Di–Fr von 10–18h / Sa von 11–17h